1. Wie kann ich buchen?

Sollten Sie ein Angebot auf unserer Seite entdeckt haben; welches Sie buchen möchten, rufen Sie uns einfach an. Wir buchen es für Sie professionell und schnell ein. Ebenso per Mail . Bitte bedenken Sie, dass wir Ihre Zustimmung der Buchung mit einer Unterschrift sichern müssen. Diese können sie uns per Mail oder per Fax auf der Buchungsbestätigung übermitteln.

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2. Wann muss ich meine Reise bezahlen?


Im Normalfall muss die Anzahlung sofort (innerhalb 1 Woche) erfolgen, die Restzahlung spätestens 14 Tage vor Abreise. Bei Nur Flug oder Kurzfrist-Reisen ist immer der gesamte Betrag sofort fällig.

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3. Wann bekomme ich meine Unterlagen?


Im Normalfall 7 bis 19 Tage vor Abreise.  Wir rufen Sie an, wenn wir die Reiseunterlagen vom Reiseveranstalter erhalten haben. In vielen Fällen haben die Veranstalter auf Ticketlos umgestellt, sodass wir Ihnen nur noch einen Reiseplan Ihrer Reise per Mail zusenden werden. Bitte beachten Sie, dass die Restzahlung bei Abholung der Reiseunterlagen fällig wird. Diese können Sie, wenn nicht schon vorher an uns überwiesen, gegen Barzahlung oder mit EC Cash Zahlung tätigen.  Bei einem Direktinkasso-Veranstalter zahlen Sie die Reise direkt an den Veranstalter und  Sie erhalten die Unterlagen  direkt per Post oder Mail.

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4. Kann ich nachträglich noch eine Reiseversicherung abschließen?


Im Normalfall ist der Abschluss einer Reiseversicherung nur bis 14 Tage nach Buchung möglich, danach kann im Einzelfall eine mit zusätzlichen Kosten verbundene Einzelgenehmigung bei der Versicherungsgesellschaft beantragt werden. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung (buchbar bis 30 Tage vor planmäßigem Reiseantritt. Bei innerhalb 30 Tage vor Reisebeginn ist der Versicherungsabschluss nur am Buchungstag, spätestens am folgenden Werktag, möglich)

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5. Kann ich eine gerade gebuchte Reise wieder stornieren?


Selbstverständlich können Sie eine gebuchte Reise jederzeit stornieren. Beachten Sie jedoch, dass dies mit Kosten verbunden ist.

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6. Muss ich auch Stornierungskosten bezahlen, wenn ich innerhalb weniger Minuten per Fax, E-Mail oder Anruf meine Reise annulliere?


Durch jede Buchung entstehen Kosten, welche wir im Falle einer Stornierung weiterbelasten müssen. Außerdem verlangen die Veranstalter Storno-Gebühren, welche auch bei einer sofortigen Stornierung erhoben werden.

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7. Visum


Bitte erkundigen Sie sich bei autorisierten Stellen über Einreise-, Impf- und Visa-Vorschriften Ihres Zielgebietes. Dies gilt auch für Länder, über die Sie reisen (Transit).
Wir stellen nur elektronische Visa für Australien (Aufenthalt unter 3 Monaten) aus. Dies gilt nicht für alle Nationalitäten, auf jeden Fall aber für deutsche Staatsbürger. Visa für andere Länder können wir nicht ausstellen, vermitteln Ihnen aber gerne die Beantragung bei einer professionellen Visa-Zentrale.

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8. Sind meine Daten bei Ihnen geschützt?


Wir behandeln selbstverständlich alle Ihre Daten streng vertraulich und geben auf keinen Fall Auskünfte gegenüber Dritten (außer an den Reiseveranstalter).

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9. Ich finde nicht die passende Reise für mich?


Die Reise Angebote auf dieser Website sind nur eine kleine Auswahl aus einem fast unerschöpflichen Pool an möglichen Reisen. Wir helfen Ihnen gerne das passende Angebot für Sie zu finden oder stellen es Ihnen individuell zusammen. Kontaktieren Sie uns, besuchen Sie uns in unserem Reisebüro oder rufen Sie einfach an.

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TUI TRAVELStar
Apel-Reisen Touristik GmbH
Südbahnhofstrasse 3
37213 Witzenhausen

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Tel. 05542 71515
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